Der Golf, 'Vorgänger des Busses'

Vor dem Kauf des Busses, besaßen wir einen Golf. Genauer einen 3er Golf, BJ August 95'.

"Nokia 6610 mit ansteckbarer Kamera"-Bild; im Hintergrund der noch absolut jungfräulich-unverbastelte Bus

Unterwegs war das, im Vergleich zum Bus, Spielzeugauto mit einem 55KW/75PS Motor, der Vor Kraft nur so protzte ;). Ab Kauf bis 2002 wurde der Golf mit normalen Bleifrei gefüttert und erbrauchte um die 8L/100KM. 2002 stiegen wir auf Super Bleifrei um (für das ist der AEE-Motor eigentlich ausgelegt), Fazit: er verbraucht über 0,5L weniger, hatte eine bessere Laufkultur und zog besser.

An sich ein solide gebauter Begleiter mit ein paar Mängeln, wobei man dazu sagen muß, daß die Pflege des Wagens fast komplett auf der Strecke blieb.

 

Daten und Ausstattung:

 

Fenster schließen